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Newsletter

Einen neuen Newsletter anlegen

Wenn Sie zum ersten Mal einen Newsletter erstellen, klicken Sie auf „Erstellen und versenden einer Mail“ auf Ihrer Startseite, dem sogenannten Dashboard.

 

 

Für alle weiteren Newsletter, wählen Sie links in der Menüleiste „E-Mail“ aus und klicken dann oben rechts auf  „E-Mail erstellen“.

E-Mail erstellen
E-Mail erstellen

Wählen Sie für einen neuen Newsletter „Einfache E-Mail erstellen“.

Empfänger auswählen

Wählen Sie eine Zielgruppe aus, die Ihren Newsletter erhalten soll, und klicken Sie auf „Weiter“. Wenn Sie noch keine Empfängeradressen im System haben, werden Sie an dieser Stelle aufgefordert, Empfänger hinzuzufügen.

Zur Anleitung: Empfänger hinzufügen

Einstellungen

Im Bereich "Einstellungen" nehmen Sie alle Grundeinstellungen für Ihren Newsletter vor.

Informationen zum Absender

Im Bereich "Informationen" bestimmen Sie, welchen Titel und welchen Absender Ihr Newsletter haben soll. Füllen Sie die Eingabefelder wie beim Beispiel im Bild angezeigt aus.

Einstellungen zur Statistik

Im Bereich "Tracking" stellen Sie ein, welche Daten über die Öffnung Ihres Newsletters erhoben werden sollen. Füllen Sie die Eingabefelder wie im Bild angezeigt aus.

Optionen

Unter Optionen wählen Sie aus, ob es eine Online-Version und ein Archiv Ihrer Mail geben soll und geben den Link zur Abmeldeseite an, den Sie von uns bekommen haben.

"Weiter" klicken

weiter

Zum Schluss klicken Sie unten auf die Schaltfäche "Weiter". Sie gelangen in die nächste Ansicht, in der Sie den Typ Ihres Newsletters festlegen können.

Template auswählen

Template wählen

Im Bereich "Template" finden Sie Ihre Vorlage, die wir für Sie vorbereitet haben. Wählen Sie im Bereich "Eigene Templates" eine Vorlage aus.

Sie sehen hier auch die Vorlagen aller anderen Newsletterkunden. Das ist eine technische Notwendigkeit des Systems. Bitte nutzen Sie nur die für Sie vorbereitete Vorlage.

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